Geschichte

 

Der Verlag Wilhelm Surbir wurde 1976 von Hermann Bartmann (Privatdozent an der Universität Tübingen, seit 1978 Ordinarius an der Universität Mainz, gestorben 2000), Norbert Reetz (Privatdozent an der Universität Tübingen, seit 1979 Ordinarius an der Universität St. Gallen, emeritiert 2003) und Wilhelm Surbir (Pensionär, gestorben 1976) mit Sitz in Bielefeld gegründet. 1979 übersiedelte der Verlag nach St. Gallen und wird seither von Norbert Reetz geleitet. 2003 wurde der Sitz nach Wittenbach/SG verlegt.

Der Verlag ist ein Non-Profit-Unternehmen. Sein Ziel ist in erster Linie, die Studierenden der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten an den Universitäten Tübingen, Mainz und St. Gallen sowie an der Technischen Universität Liberec mit preiswertem Unterrichtsmaterial zu versorgen.

 

 

 

 

Verlag Wilhelm Surbir ·  Wittenbach/SG

 Anfangsseite